Mühlhausen
Telefon: 03601 48 32 0

Leinefelde
Telefon: 03605 544 330

Gotha
Telefon: 03621 510 18 60 (RAe)
Telefon: 03621 510 18 00 (StB)

oder schreiben Sie hier eine Mail:





    Felder mit * sind Pflichtangaben.

    Rechtsanwalt Carsten Oehlmann

    Fachanwalt für Steuerrecht
    Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
    Fachanwalt für Erbrecht (Testamentsvollstrecker AGT)

    RA Carsten Oehlmann, geboren 1960 in Nordrhein-Westfalen, absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen sowie an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer, sein Referendariat bei dem Landgericht in Frankfurt/Main. Nach Eintritt als Partner in eine renommierte hessische Anwaltskanzlei gründete RA Carsten Oehlmann kurze Zeit später zusammen mit einem Wirtschaftsprüfer/Steuerberater und weiteren Rechtsanwälten eine eigene Sozietät in Hessen mit weiteren Standorten in Sachsen und Thüringen, aus der dann die Kanzlei OEHLMANN entstand. RA Carsten Oehlmann ist inzwischen seit mehr als 30 Jahren insbesondere in der Sanierung, Restrukturierung und bei Nachfolgeregelungen von Unternehmen im gesamten Bundesgebiet und im benachbarten Ausland tätig.

    RA Carsten Oehlmann ist Mitglied / Vorsitzender verschiedener Gremien im Unternehmens- bzw. Bankenbereich, so u.a. auch im Verwaltungsrat und Bilanzausschuss einer Sparkasse in Thüringen. Im Jahre 2002 übernahm er den Vorstandsvorsitz der von ihm initiierten Kilianistiftung in Mühlhausen, für die er den Landesdenkmalpreis sowie den Bundespreis für Architektur in der Denkmalpflege entgegen nehmen durfte. Die umfangreich umgebaute und sanierte Kilianikirche in Mühlhausen bietet heute der 3K-Theaterwerkstatt, der LAG Spiel und Theater in Thüringen e.V., der Jugendkunstschule sowie Einzelkünstlern eine Heimstatt. Er ist Mitbegründer u.a. des Mühlhäuser Anwaltsinstituts und Haus und Grund Mühlhausen. Die Kanzlei OEHLMANN wurde durch seine umfängliche Tätigkeit in Italien als erstes und bislang einziges Beratungsunternehmen in Thüringen 2014 in die Deutsch-Italienische Handelskammer in Mailand aufgenommen.

    Tätigkeitsschwerpunkte:

    • Mergers & Acquisitions
    • Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht
    • Insolvenzrecht / Sanierung / Restrukturierung
    • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
    • Unternehmensnachfolge / Erbrecht / Testamentsvollstreckung
    • Bilanzen / Buchführung / Steuerrecht
    • Stiftungsrecht / Immobilien- und Denkmalrecht
    • Bank-, Kredit-, Bürgschafts- und Kapitalmarktrecht